Der Weg des Silbernen

Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:

Den, dessen Wort der Anfang ist.
Den, in dessen Herz die Gnade regiert.
Den, in dessen Schwert der Zorn herrscht.

Ich rufe den Silbernen Avatar!


Das Licht des Feuers spiegelt sich auf der makellosen Rüstung des Silbernen Avatars, als sie sich zu dem leblosen Körper hinab beugt. „So jung hätte sie nicht sterben sollen,“ dachte sie, „selbst wenn sie sich gegen mich gestellt hat, in ihrem Zorn und ihrem Ehrgeiz. Geblendet von Fanatismus hat sie dieses frühe Ende dennoch nicht verdient.“

Sie legte ihre Hand sanft auf die Stirn des Stählernen Avatars und sprach mit wachsendem Zorn in ihrer Stimme, dass die Erde erbebt: “Brüder, hört meine Worte und seid gewarnt, ich werde dafür sorgen, dass mein Kind nicht umsonst sterben musste! Was in ihr war, soll nun auch in mir sein, und jeder, der das Recht missachtet soll erzittern, denn von nun an wird mein brennender Zorn ihn ereilen. Die Zeiten, in denen ihr euch meiner Gnade sicher sein konntet, sind vorbei!“

Und so erhebt sich der Silberne Avatar, die Faust in den Himmel gerichtet und verkündet seinen unumstrittenen Anspruch auf die Herrschaft.

Der Silberne ist der Erschaffer und Anfang jeden Seins. Er steht für Licht und Schöpfung. Sein innerer Widerstreit ist der kalte Stahl. Stahl vertilgt jene Mächte welche außerhalb des Kreislaufs stehen. Wo Silber Gnade kennt, ist für Stahl nur das reinigende Feuer der rechte Weg.

Das Lager des silbernen Drachen

Die Charaktere die dem Weg des Silbernen folgen sind zumeist Krieger, die sich lieber auf ihre Kraft, ihre Rüstung und ihre Waffe verlassen, als auf Magie. Von Landsknechtstruppen bis zu den Orden lichter Götter reicht die Bandbreite. Sicherlich findet man den einen oder anderen Priester in ihren Reihen, Magier eher nicht. Rechtschaffenheit, Ritterlichkeit und das Gute sind Ideale, denen die meisten sich hier verpflichtet fühlen.

Wenn ihr Fragen zum Lager des silbernen Drachen habt, stellt diese bitte im silbernen Lagerforum unter http://silberneslager.drachenfest.info/forum.

Wir sind Silber. Wir sind das Licht. Wir stehen am Anfang von Allem.

An uns ist es, die Ordnung dieser Welt aufrecht zu erhalten. Ehre und Bürde zugleich ist diese Pflicht, Mühsal und Tränen sind all zu oft unser Lohn. Und doch, gleich den Bergen, die in den tiefsten Gebeinen der Welten wurzeln, stehen wir unverrückbar auf den Grundfesten der Ordnung aller Dinge, der sichere Hafen im Sturm der Zeiten, um denen zu leuchten, die ihren Weg in der Finsternis verloren haben.

Ehrenhaftigkeit, Aufrichtigkeit, Tapferkeit und Opferbereitschaft sind die Tugenden, die uns auf unserem Weg geleiten.

Ehrenhaftigkeit, denn ohne sie würde allein die Stärke über Recht und Unrecht entscheiden, würde Macht zu Willkür und Zivilisation zu Barbarei.

Aufrichtigkeit, denn die Lüge ist Unheil und Urmutter allen Übels in dieser Welt. Nur der Aufrechte wird bestehen unter dem strahlenden Auge des Silbernen, nur seinem Wort wird man Gewicht beimessen im Rat.

Tapferkeit, denn Tapfer müssen wir sein, wenn die Mächte von Chaos und Finsternis sich Mal um Mal erheben, die Ordnung der Welt zu zerschlagen und die

Schöpfung in blutigen Tränen zu ertränken. Unsere Herzen dürfen nicht verzagen, unser Mut nicht sinken, denn stehen wir nicht auf wider Unheil und Unrecht, so wird es wahrhaftig niemand tun.

Opferbereitschaft aber ist es, die uns erst die wahre Stärke verleiht.

Wie einst der große Prinz Hagen Schattenstürmer sein Leben hingab für die Sache des Silbernen, so muss ein jeder von uns bereit sein, sein eigenes Wohl und Wehe zurückstehen zu lassen und freudigen Herzens jedes Opfer zu bringen, das der Weg des Silbernen von ihm fordern mag.