Das Ork-Clan-Lager

Seit je her fürchtete jeder in den Drachenlanden den dumpfen Klang der Trommeln, wenn sich der Tag dem Ende neigt. Plündernd und mordend, zogen wilde Horden der Orks und ihrer barbarischen Anhänger durch die Lager und Städte der Angereisten, verbreiteten Angst, Schrecken und Tod. Nichts schien ihre Kriegslust zügeln, nichts ihre Mordlust aufhalten zu können.

Nun scheint es, als ob das große Heer der Bestien abgezogen ist. Und vielleicht bricht eine Zeit an, in der, der Wettstreit Drachen ungestört abgehalten werden kann….

Doch man munkelt, dass sich einige alte Clans geweigert haben, dem Heer zu folgen. Sie sollen noch immer ihr Unwesen an den alten, düsteren Kultstätten der Orks treiben und danach trachten, das Land der Drachen in Blut zu tränken und mit Schrecken zu überziehen


Seit Beginn des Drachenfestes gab es ein Orklager, welches von Wyvern organisiert war. Dieses wurde vom extern organisierten Orkheerlager (OHL) abgelöst und war lange Zeit eine der besten Möglichkeiten einen Ork in einer großen Gruppe seiner Art zu spielen. Mit dem Weggang des OHL geht daraus nun, ab 2013, das Ork-Clan-Lager (OCL) hervor.

Dieses spielerorganisierte Lager, hat sich auf die Fahnen geschrieben ein stimmiges Ambiente eines orkischen Zeltlagers zu gestalten.

Was ist das OCL?

Das OrkClanLager ist ein düsteres und böses Lager voller blutrünstiger Orkkrieger die noch immer im Land der Drachen wüten und sich langsam über die Ruinen der alten Orkfestung ausbreiten. Sie lösen das Orkheer nicht ab, sie sind einfach nur nicht gegangen. Es ist ein Lager voller Orks und Goblins die den alten Pfaden der Stämme folgen. Wilde Clans angeführt von noch wilderen Häuptlingen.

Wer sind diese Orkstämme oder Clans?

Es sind dieselben die auch schon die letzten Jahre dabei waren und größtenteils sogar seit dem ersten Drachenfest das Land der Drachen verwüsten. Ihre Clanszeichen sind nicht unbekannt und viele alte Drachenfest-Veteranen werden diese erkennen wenn sie nah genug herankommen.

Warum ein OCL?

Das OrkClanLager gibt uns die Möglichkeit die Spielwelt in der wir uns bewegen auf dem DF optisch an unsere Spielweise bzw. unsere Charaktere anzupassen. Wir Drachenfest Orkspieler sind größtenteils Clanorks. Deshalb wollen wir dem ganzen auch ein wilderes, weniger geordnetes

Erscheinungsbild geben. Das OCL erlaubt uns die Vielseitigkeit des Orkspiels darzustellen und im Vergleich zum OHL ein anderes, aber nicht weniger orkisches Ambiente zu bieten.

Organisatorisches

Das OCL ist ein Bewerbungslager mit Leitfaden für Spiel und Optik. Spieler und Spielergruppen, die sich mit den grundlegenden internen Regeln einverstanden erklären, sind willkommen. Spieltechnisch hat das gesamte OCL eine gemeinsame Spielleitung, ein gemeinsames Lagertor und einen gemeinsamen Anführer. Sie folgen keinem Drachen, haben keinen Avatar, greifen aber immer wieder in das Geschehen in den Drachenlanden ein.

WICHTIG:
Das OCL ist ein von Spielern organisiertes geschlossenes Lager.
Die Teilnahme am OCL ist nur nach einer vorherigen, mit dem Lager abgestimmten Anmeldung möglich! Dazu nutzt bitte den entsprechenden Bereich des externen Forums des OCLs:
www.orklager.org/olforum/index.php/topic,9223.0.html