Der Weg des Blauen

Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:

Den, den die Grenzenlosigkeit des Meeres reizt.
Den, der den Wind der Freiheit atmet.
Den, der die Fesseln von Herrschaft sprengt.

Ich rufe den Blauen Avatar!


 “Komm her. Setz dich zu mir. Trink `nen Schluck und hör mir zu…

Ich war dabei, als die Seefahrer der Drachenlande sich das erste Mal berieten. Ich war dabei, als der Wille der Freiheit Ihn das erste Mal rief. Ich war dabei, als der blaue Drache das erste Mal in den Kreis gerufen wurde, um sich dem Streit zu stellen. Anfangs wurden wir nicht ernst genommen.

Sie sahen in uns nur ein paar weitere Emporkömmlinge. Sie dachten wir wären schwach. Sie haben uns unterschätzt…

Ja, wir werden immer ein bunter Haufen sein. Ja, wir werden immer unsere Freiheit feiern. Und ja, wir werden weiterhin das tun, zu dem wir Lust haben. Aber wir werden ihnen auch zeigen, wozu freier Wille in der Lage ist.

Schließe dich dem blauen Lager auf dem Fest der Drachen an und du wirst von all dem mehr bekommen als du dir vorstellen kannst.”

Das Lager des blauen Drachen

Der Blaue Drache steht für die Freiheit. Er schätzt Selbstbestimmung und wendet sich gegen jegliche Form von Konformität und Tyrannei. Sein innerer Widerstreit ist die Gier, die ihn antreibt sich zu nehmen was er will, egal zu welchem materiellen oder moralischem Preis.

Jahrelang wurden die freiheitsliebenden Mannen des blauen Avatars belächelt, doch neuerdings dreht der Wind und eine steife Brise kündigt einen heraufziehenden Orkan an. Die Blauen haben gezeigt, dass man sie besser ernst nehmen sollte, denn ihr Ehrgeiz steht ihren grandiosen Gelagen in nichts nach. Wehe denen die sich ihrer Gier und ihrem Drang nach Freiheit in den Weg stellen.

In ihrem Lager findet man fast alles, was das Herz begehrt und den Geldbeutel leert oder füllt. Alle Arten von Seefahrern prügeln sich im Durstigen Dolch um Rum und rassige Weiber, skrupellose Söldner verprassen ihren Sold, mystische Voodoopriester treffen auf goldgierige Konquistadoren, finstere Gestalten gehen in den Gassen ihrem Handwerk nach und wunderschöne Meerjungfrauen baden im Kraftplatz des blauen Avatars, welcher mit einem schelmischen Lächeln das Treiben beobachtet. Auf dem DrachenFest 2012 konnte das blaue Lager zum ersten Mal den Sieg davontragen. Zweifellos wird es auch zum nächsten Fest der Drachen wieder laut erschallen: “Für die Freiheit! Für den Blauen! Für den Sieg!”

Seit dem Jahr 2006 ist das Lager des blauen Drachen auf dem Drachenfest vorzufinden. Was als Idee begonnen hat, ist zu einen festen Lager mit einer tiefen Verankerung in der Geschichte des Drachenfestes geworden. Das Lager des blauen Drachen steht für die Freiheit und jeder, der für die Freiheit streitet ist dem blauen Lager willkommen.

Mittlerweile sind nicht bloß Seefahrer im blauen Lager anzutreffen, auch Söldner, Glücksritter, Freigeister, Tier- und Meerwesen, sowie viele andere haben den Weg des Blauen für sich gewählt.

Bewerbung für das Lager des blauen Drachen

Das blaue Lager legt Wert auf schönes Rollenspiel, vernünftiges Ausspielen, schönes Kämpfen (nüchtern selbstverständlich!) bzw. Sterben und alles was die Interaktion zwischen den Mitspielern bereichert.

Auf Grund der beschränkten Teilnehmerzahl musst du dich für das blaue Lager bewerben. Bei der Bewerbung wird zuerst berücksichtigt, wer bereits im Vorjahr im blauen Lager war. Erst wenn Spieler, die im Vorjahr im blauen Lager waren, absagen, dass sie nicht kommen, wird Platz für Spieler aus der "Nachrückliste". Ebenfalls muss man sich an den internen blauen Lager Guide halten und sich mit seinem Charakterkonzept bewerben.
Bewerben kannst du dich bei LPK-Blau@drachenfest.info oder im Forum des Blauen Lagers http://blaueslager.drachenfest.info/forum

Hier findest du das Spielermanifest, einen Lager- und Gewandungsleitfaden des Blauen Lagers mit Tipps, Hilfen und Regeln als PDF zum Download:
Manifest in Deutsch