Der Weg des Grauen

Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:

Den, dem das Wissen mehr als der Kampf zählt.
Den, der in Weisheit sich dem Leben weiht.
Den, dessen Weg sein Ziel ist.

Ich rufe den Grauen Avatar!


Tausende Kerzen erhellen die Halle, deren Wände unerreichbar scheinen. Schier endlose Regale, bis unter die hohe Decke gefüllt mit Büchern und Schriftrollen ragen aus der Dunkelheit. Das Wissen der Welten wurde in dieser Bibliothek niedergelegt. Ein gewaltiges Buch liegt auf dem großen Tisch im Zentrum des Raumes. Eine Gestalt steht darüber gebeugt, mit einer Schreibfeder in der Hand.

Zufrieden betrachtet der Schreiber sein Werk, die Chronik der Drachen und die Geschehnisse des letzten Festes und der Zeit danach. In kunstvollen Lettern prangt die Überschrift auf der noch fast leeren Seite:
‚Die Herrschaft des Grauen!’

Wieder taucht die Gestalt die Feder in die Tinte um von der Wahrhaftigwerdung der Drachenlande zu berichten, von den neuen Gesetzen, nach denen das Fest der Drachen von nun an stattfinden soll.

Der Graue Avatar hält kurz inne und denkt an die kommenden Schlachten, aus denen er wieder siegreich hervorgehen wird, denn nie wieder sollen Wissen und Weisheit in Gefahr geraten. Dann schreibt er weiter und ein Lächeln tritt auf sein Gesicht, als er die Worte seiner glorreichen Streiter verewigt:

„Für Wissen und Weisheit!“

Das Lager des grauen Drachen

Der Graue ist der Drache der Weisheit und des Wissens. Er ist der Vater der Zeit, und wenn die Legenden stimmen, so war er der erste der Drachen. Sein innerer Widerstreit ist das Vergessen, das Nichts. Die große Tat seiner Herrschaft war es, die Zweite Drachenwelt zu erheben, jene Gelegenheit für die Drachen vergangenes Unheil widergut zu machen. Grau ist der Bewahrer des Wissens und der Erinnerungen um die Welten.

Das Graue Lager hat eine bewegte Geschichte und ist wohl, trotz des Namens, eines der buntesten Lager, was seine Charaktere angeht. Alle Rassen und Professionen versammeln sich unter dem Banner von Wissen und Weisheit: Magier und Gelehrte, Krieger und Alchemisten, Priester, Händler, Diebe und Barden.

Wenn ihr Fragen zum Lager des grauen Drachen habt, stellt diese bitte im grauen Lagerforum unter http://graueslager.drachenfest.info/forum.