Der Weg des Goldenen

Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:

Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.

Ich rufe den Goldenen Avatar!


Wenn Silber die Anbeginn und Schwarz das Ende des Kreislaufes sind, dann ist Gold das Maß, die Waage und der Ausgleich zwischen den Seiten.

Er schlichtet zwischen den Brüdern, er spricht Recht. Doch Gesetze sind es nicht die ihn binden, Gerechtigkeit ist das wonach er strebt.

Der Goldene Weg ist hart und steinig, und nicht immer sind alle eins in ihrem Urteil. Gold ist die Nabe um die sich das Rad des Schicksals dreht. Sein innerer Widerstreit ist der ewige Verrat.

Der Goldene Avatar erhob sich und ging hinaus. Ich werde die Drachenlande im Gleichgewicht halten. Unter meiner Herrschaft bleibt die Welt im Einklang!

Das Lager des goldenen Drachen

Das goldene Lager zeichnet sich durch eine treue Spielerschaft aus. Ein bestimmendes Bild im Goldenen sind sicherlich die Antiker, deren Charaktere vor allem griechische oder römische Vorbilder haben. Kriegerisch orientierte Charaktere sind hier häufiger vertreten als Magier und Gelehrte, aber auch diese sind gerne gesehen. Wem die Gerechtigkeit am Herzen liegt, der ist hier genau richtig.

Wenn ihr Fragen zum Lager des goldenen Drachen habt, stellt diese bitte im goldenen Lagerforum unter http://goldeneslager.drachenfest.info/forum.

Die Organisation des Lagers

Seit jeher wird das Volk des Goldenen Drachen von einem Rat geführt. Der Rat bestimmt die Politik des Vereinigten Lagers und gibt zur Umsetzung seiner Linie klare und einheitliche Vorgaben an das Militär, die Diplomaten und andere Dienste.
Dem Rat unterstehen der von Gold gestellte militärische Oberbefehlshaber und Ansprechpartner aus den unterschiedlichen Einrichtungen und Berufsgruppen wie etwa Spähern, Chronisten, Diplomaten etc. Sie versorgen den Rat mit Informationen und nehmen Aufgaben von ihm entgegen.
Außerhalb des Militärs erfolgt die Organisation im Lager nach Berufsgruppen. Sie stellen dem Dreier-Rat Ansprechpartner und unterstützen ihn in seinen Bedürfnissen und nehmen Aufgaben von ihm entgegen. Daneben haben sie ihre eigenen Aufgabenfelder, betreiben aber keine vom Dreier-Rat „unabhängige Politik“.