Lagerbudget

Jedes Lager bekommt von uns ein Lagerbudget in Höhe von 450 Euro pro Jahr zur Verfügung gestellt. Mit diesem Lagerbudget kann das jeweilige Lager selber entscheiden, was für das Lager gebaut werden soll. Das Budget darf hierbei ausschließlich für Materialeinkäufe verwendet werden, die daraus gebauten Projekte bleiben im Eigentum des DrachenFestes/der Firma Wyvern. Die Lagerkulissen und -materialien können von den Lagern eingelagert werden und stehen dem jeweiligen Lager in den kommenden Jahren für das DrachenFest zur Verfügung.

Besondere Entsorgungskosten

Besondere Entsorgungskosten entstehen, wenn ein Lager nicht vollständig abgebaut oder nicht sauber hinterlassen wurde (Müll, Holz, Stroh, Gegenstände etc.).

Besondere Entsorgungskosten werden dem jeweiligen Lager auf die Lagerbudgets der Folgejahre angerechnet. Die Entsorgungskosten berechnen wir je nach Aufwand. Bei der finalen Lagerkomplettabnahme gemeinsam von uns und Eurem Abbauteam, bestätigen wir gemeinsam die zu erwartende Belastung der kommenden Lagerbudgets mit dem Lager-Abbauteam.